Meine Trainingsorte

Personal Training bringt in Bewegung und macht an vielen Orten Spaß!

Für unser Personal Training kann ich dir folgende Trainingsorte anbieten:

Outdoor

Draußen trainieren macht richtig Spaß. Frische Luft tut gut und motiviert und der unebene Boden fördert die koordinativen Fähigkeiten.
Möchtest du das Personal Training gerne in der Natur durchführen? Sehr gerne! Fast alles ist auch Outdoor möglich: Funktionelles Krafttraining, Sensomotorisches Training, Entspannungsübungen, Cardiotraining, Nordic Walking und vieles mehr.

Ich biete Dir ein Training an z.B.:

  • im Frankfurter Ostpark,
  • im Licht- und Luftbad in Frankfurt-Niederrad
  • im Stadtwald in Sachsenhausen (Jacobiweiher)

Training @ Home

Wenn Du lieber zuhause trainieren möchtest und einen angemessen großen Raum hast, dann steht einem Training in deinen eigenen vier Wänden nichts entgegen. Das notwendige Equipment bringe ich mit und wir besprechen im Vorfeld alle Details für unser Training in deinem Home-Trainingsraum.

Eine weitere Alternative ist das sogenannte Online-Training. Mit „Zoom“ oder FaceTime ist das ohne größeren technischen Aufwand möglich. Wie das genau geht und was man dafür im Vorfeld ggf. installieren muss, erkläre ich gerne.

Training Indoor

Unser Training kann gerne auch indoor stattfinden. Ein wunderschöner Trainingsraum, ausgestattet mit allem, was das funktionelle Trainingsherz höher schlagen lässt, erwartet Dich in Sachsenhausen-Lerchesberg.

Was mich meine KundInnen gefragt haben

Nutzen wir spezielles Equipment für das Training im Freien?

Man kann das nutzen, was man vorfindet: Parkbänke, Stufen, Klettergerüste etc. Es kann auch Sinn machen, eine Fitnessmatte mitzubringen. Gut geeignet für das Training draußen sind auch Fitness-Bänder oder der Schlingentrainer. Und natürlich Nordic Walking Stöcke, wenn wir walken. Ich bringe gern auch Bälle, Koordinationsleiter und weiteres Equipment mit, abhängig vom vereinbarten Trainingsprogramm.

Wenn wir bei mir zuhause trainieren, muss ich das Equipment bereitstellen?

Es macht auf jeden Fall Sinn, dass du deine eigene Fitnessmatte nutzt. Ggf. auch dein eigenes Theraband oder deine eigenen Hanteln. Aber das besprechen wir und ansonsten gilt: Ich habe tragbares Equipment und bringe mit, was fehlt.

Können wir auch zu zweit mit dir bei uns zuhause trainieren?

Gerne, wenn es räumlich möglich ist. Es ist jedoch wichtig, vorher zu klären, was jede Person braucht und welche Voraussetzungen sie mitbringt. Das heißt, es ist sinnvoll für jede(n) der beiden Teilnehmenden eine Anamnese durchzuführen, die Wünsche und Ziele, sowie auch ihre spezifischen Schwachstellen etc. zu klären, um den gemeinsamen Nenner zu finden und ein Trainingsprogramm zu entwickeln, dass für beide Personen passt. Lasst uns einfach besprechen, was für Euch das Richtige ist.

Habe ich dein Interesse an einem Personal-Training mit mir geweckt?

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme.