Starte jetzt mit einem individuell auf dich zugeschnittenem Training!

Werde stark, beweglich und hab Spaß mit meinen Personal Training Angebot in Frankfurt!

Mit meinem Personal Training helfe ich dir dabei, fitter, beweglicher und kräftiger zu werden. Ich unterstütze dich beim Dranbleiben, ich gebe dir neue Impulse und ich gebe deinem Training Struktur.

Die Schwerpunkte meines Personal Trainings:

Funktionelles Training: Möchtest du deine sportliche Leistung verbessern? Möchtest du deine Kraft und deine koordinativen Fähigkeiten steigern? Oder benötigst du Unterstützung bei der Organisation und Strukturierung deines Trainings? Vielleicht hast du aber auch zu viel Stress und möchtest durch einen guten Mix aus Bewegung und Entspannungstechniken einen Ausgleich schaffen?

Therapietraining: Hast du gesundheitliche Einschränkungen und möchtest wieder mobiler, schmerzfreier und leistungsfähiger werden? Vielleicht willst du auch deine Sturzgefahr reduzieren oder durch sportliches Training Krankheiten, wie z.B. Osteoporose oder Diabetes, entgegenwirken. Ich erarbeite für dich auch gerne ein Training bei Wirbelsäulen- und anderen Gelenksbeschwerden.

Senior*innentraining: Möchtest du älter werden und gleichzeitig fit und mobil sein? Hindert dich aktuell einer oder mehrere der folgenden Punkte an einem mobilen Alltag: Spürst du einen Kraftverlust oder einen zunehmenden Mangel an Stabilität? Fällt es dir schwer hinzuknien oder vom Boden wieder aufzustehen? Lässt das Gleichgewicht zu wünschen übrig und fühlst du dich zunehmend unsicher beim Treppenlaufen? Willst du lieber nicht mehr auf eine Leiter steigen? Häufen sich Stürze?

Alledem können wir gemeinsam entgegenwirken, damit du wieder zu mehr Fitness und Lebensqualität gelangst: mit einem von mir auf deine persönliche Situation zugeschnittenem Programm.

Wie arbeite ich:

Ich arbeite mit einem ganzheitlichen Ansatz. In meinem Portfolio befinden sich funktionelle Übungen für Kraft und Ausdauer sowie Mobilität und Stabilität. Ich verwende Übungen für die Koordination, Balance und motorische Steuerung. Des weiteren nutze ich Übungen aus der Neuroathletik, um u. a. Leistung und Gleichgewichtssinn zu stärken. Darüber hinaus arbeite ich auch mit Atmung, mit Entspannungstechniken und mit Meditation. Zu guter Letzt ergänze ich deinen Plan – auf deine Bedürfnisse abgestimmt – auch mit Vorschlägen für deine Motivation, deinen Umgang mit Gewohnheiten, deine Ernährung, deinen Schlaf oder deine Stressreduktion.

Ich habe viel Einfühlungsvermögen und ein gutes Gespür und meine Kundinnen und Kunden liegen mir sehr am Herzen. 

Und was heißt das dann, wenn es losgeht? Mir ist es wichtig, dein Anliegen, deine Motivation und deine Rahmenbedingungen zu verstehen. Bevor ich ein Programm für dich erarbeite, führen wir eine ausführliche Anamnese durch. Wir sprechen über deine Wünsche, Prioritäten, Stärken, Schwächen, Lebensumstände und deine Motive. Und mit Hilfe verschiedener Testungen gewinne ich eine Einschätzung über deine sportlichen und sonstigen Bewegungsfähigkeiten. Auf dieser Basis entwickle ich aus meinem Portfolio ein individuelles Programm für dich. Ich begleite dich beim Durchführen und ich entwickle dein Programm kontinuierlich mit deiner persönlichen Weiterentwicklung weiter.

Ich bin mit Freude bei der Sache. Bei aller Zielorientierung wird der Spaß nie zu kurz kommen. Ich bin begeisterte Sportlerin, ich liebe meinen Beruf und ich will diese Freude gerne an dich weitergeben. Ich möchte deine Lust am Trainieren fördern, deinen eigenen Willen, deine sportliche Identität und deine Motivation herauskitzeln. Wir werden Spaß haben!

PERSONAL TRAINING

Jetzt bist du dran! Starten ein Training, das zu dir und deinen Zielen passt! Yes you can! Ich bringe dich mit Freude in Bewegung!

FUNKTIONELLES TRAINING

Mehr Bewegungskompetenz, Koordination und Kraft: Mit funktionellem Training steigern wir deine Leistungsfähigkeit im Sport und im Alltag.

Mehr Infos zum Funktionellen Training

THERAPIETRAINING

Mehr Lebensqualität und Schmerzreduktion: Bei Problemen und Funktionsstörungen im Bewegungsapparat unterstütze ich dich durch mein gezieltes Therapietraining.

Mehr Infos zum Therapietraining

TRAINING FÜR SENIOR*INNEN

Mehr Spaß auch mit 60+: Mit einem angepasstem Programm starten wir so richtig durch. Für einen fitten Körper ist man nie zu alt.

Mehr Infos zum Training für Senior*nnen

MEINE TRAININGSORTE

Mehr Möglichkeiten zum Trainieren: Outdoor in einem Park in Frankfurt oder bei dir Zuhause oder gerne auch als Online-Training. Und demnächst auch in meinen neuen Räumlichkeiten.

Mehr Infos zu meinen Trainingsorten

MEINE KUND*INNENSTIMMEN

Habe ich dein Interesse an einem persönlichen Fitnesstraining mit mir geweckt?

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme.

Kontakt aufnehmen