Personal Training mit Marion Kinzig? Was habe ich davon?

Eine ganze Menge!

Mein Personal Training ist ein ganzheitliches Paket.

Ich interessiere mich dafür, wie es DIR geht. Für den Erfolg eines Trainings spielen so viele Faktoren eine Rolle, daher sehe ich DICH als ganzen Menschen in unseren Stunden.

Alle Vorschläge basieren auf einer ausgiebigen Analyse.

Bevor es losgeht, starten wir mit einer Anamnese. Wir sprechen über deine Wünsche, Prioritäten, Stärken, Schwächen, Lebensumstände und ggf. Beschwerden. Ich bin neugierig auf deine Motivation und was ihr hinderlich sein könnte. Und ich führe verschiedene Testungen durch, die ich individuell an das Ergebnis der Anamnese und deine Ziele anpasse. Z. B. Ganganalyse und Sichtbefund der Körperbereiche Fuß, Knie, Hüfte/Becken, Wirbelsäule, Schulter, Kopfstellung, Beweglichkeitstests und Gelenksreichweite, Gleichgewichtstests, Tests der Stabilität und motorischen Kontrolle sowie Kraftfähigkeitstests.

Du erhältst einen individuellen Trainingsplan.

Auf dieser Basis entwickle ich für dich ein individuelles Trainingsprogramm. Ich begleite dich beim Durchführen und entwickle dein Programm mit deiner Weiterentwicklung weiter. Ich nutze ein breites Spektrum, um das passende Trainingsprogramm für dich zu gestalten. Dazu gehört die klassische Trainingstheorie, der funktionellen Trainingsansatz, das Therapietraining, der neurozentrierten Trainingsansatz, verschiedene Entspannungstechniken und Techniken aus der Motivationslehre.

Dein Trainingsplan berücksichtigt auch deine Rahmenbedingungen.

Selbstverständlich werden die verschiedenen Faktoren, die deine Rahmenbedingungen bilden, mit berücksichtigt. Z. B. Vorerkrankungen, Übergewicht, Gelenkbeschwerden, Dysbalancen, Verspannungen, mangelndes Gleichgewicht, Bluthochdruck, Stress, Zeitbudget. Dein Trainingsplan orientiert sich auch an diesen Einflüssen. 

Ich helfe dir, mit deiner Einstellung und deinen Gewohnheiten zu arbeiten.

Was soll sich ändern? Was willst du erreichen?  Ziele sind gut, sie bewirken jedoch i. d. R. nicht automatisch die Verhaltensänderung, die wir uns wünschen. Deine Motivation und deine innere Einstellung sind überaus wichtig. Deswegen unterstütze ich dich darin, mit deiner Einstellung und deinen Gewohnheiten zu arbeiten. Denn dort liegt der Schlüssel zum Dranbleiben.

Ich helfe dir, deinen Weg zu gehen. 

Du bist bei mir richtig, wenn es darum geht, motiviert zu bleiben und den inneren Schweinehund zu überwinden. Gute Vorsätze haben wir zu Beginn eines geplanten Sportprogramms alle. Einige Wochen oder Monate später kann es jedoch schon ganz anders aussehen. Die Lust geht flöten oder es stellt sich partout kein Weiterkommen ein. Es ist eben eine Herausforderung über längere Zeit dran zu bleiben. Ich bin Leistungssportlerin und kann ein Lied davon singen: Ich habe jede Menge Erfahrung darin, mit Phasen von Stagnation umzugehen oder auch mit Misserfolgen und trotzdem motiviert zu bleiben. Ich helfe dir dranzubleiben. Ich pushe auch die Freude am Sport, an der Kraft und Beweglichkeit. Und last but not least bringt ein Personal Training Verbindlichkeit, das ist nicht zu unterschätzen.

Ich habe ein breites Wissen. Und ich freue mich darauf, dir die Dinge ganzheitlich zu erklären. 

Nur wenn wir verstehen, was wir tun, tun wir es richtig. So wird dein Training effizient. Ich kann dir, auf der Grundlage meiner Ausbildungen und meiner Erfahrung, nicht nur das „Wie“, sondern auch das „Warum“ nachvollziehbar erklären.

Personal Training reduziert die Gefahr, sich durch unsachgemäße Übungsausführung zu verletzen oder am Ziel vorbei zu trainieren. Denn wir arbeiten immer bewußt und ganzheitlich: an der Kraft, an der Körperhaltung, an der exakten Ansteuerung und am mentalen Setup. So kannst du das Beste aus jeder Übung herausholen und deiner Gesundheit und deinem Weiterkommen tatsächlich etwas Gutes tust.

Fortschritte soll man feiern! Denn der Weg ist das Ziel!

Für das Vorwärtskommen braucht es auch ein regelmäßiges Messen des Fortschritts.
Und wir feiern jeden Schritt! Der Weg ist das Ziel und der Weg darf Spaß machen!

Profitiere von all diesen Vorteilen meines Personal Trainings! 

Sei es dir wert!